Ein Mitglied auf der 40. Intermodellbau in Dortmund

Unser Mitglied Kai Daubenthaler nahm vom 19. Bis 22. April auf der 40. Intermodellbau in Dortmund teil. Er fuhr auf dem Stand des Vereins mini – Truck – Club Recklinghausen e.V.

Da unser Mitglied sich auf Feuerwehrfahrzeuge spezialisiert hat, fuhr er zusammen mit dem Forum RC-EFF (RC Euro Fire Fighters) in Dortmund. Dort war er zur Bekämpfung von diversen Bränden und Technische Hilfeleistung Einsätzen im Einsatz. Es galt alle Fahrzeiten (90 min ) mindesten einen Brand zu löschen. Hierzu hatte der Forumskollege Kersten Richter eine Industrieanlage mit nach Dortmund gebracht. Dort wurde mit Hilfe einer Nebelmaschine der Effekt eines Brandes simuliert, welcher dann mit diversen Einsatzfahrzeugen gelöscht wurde.

Im Großen und Ganzen war es eine tolle Veranstaltung, trotz zurückgehender Austeller, besonders im Bereich Truckmodellbau.. Am Rande der Fahrzeiten gab es trotzdem tolle Gespräche mit Besuchern und Freunden des Vereins.